PR- und Kommunikationsberatung

So bringe ich Sie in die Medien

Was ist Ihre zentrale Botschaft? Wie kann sie zielgerichtet an Kunden, Mitarbeiter oder auch die breite Öffentlichkeit transportiert werden? Wie spricht man Journalisten richtig an? In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeite ich umsetzbare Kommunikationskonzepte, identifiziere Themen und spreche Journalisten gezielt an.
Aber ist mein Unternehmen interessant genug?

Ja. Man muss nur wissen, was Medien und Öffentlichkeit interessant finden. Deshalb ist der erste Baustein das Entwickeln einer gezielten, auf das Unternehmen abgestimmten Kommunikationsstrategie. Ziel ist, Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung als Marke zu positionieren.

Der zweite Baustein zum Erfolg: Daraus abgeleitet, werden entsprechende Themen identifiziert, entwickelt und aufbereitet, die diese Marken-Botschaft untermauern. Auf Basis meiner langjährigen Medienerfahrung und Branchenkontakte spreche ich dann gezielt Journalisten an, die sich für das Thema interessieren. Erscheinen entsprechende Artikel in Print, Online oder TV steigert das nicht nur die Bekanntheit von Marke und Unternehmen, sondern füllt diese auch mit Inhalt und Leben. Aufgabe erfüllt.

Bei Bedarf kann ein solches Kommunikationskonzept auch die interne Kommunikation umfassen sowie Ideen und Anregungen für Marketingaktivitäten beinhalten.
Manchmal geht es auch ohne Konzept. Passt der Inhalt, geht es auf direktem Weg in die Zeitung. Auch das ist möglich, schnell und unkompliziert.

Eine besondere Stress-Situation stellen Krisen- und Konfliktfälle dar: In dieser Situation stimme ich die Kommunikation sensibel ab und biete ein bewährtes Instrumentarium an Krisen-PR an.

Kontakt

Mag. Arne Johannsen

Mariannengasse 10, 1090 Wien

01 281 05 47
0699 142 00 455
arne@johannsen.at